Es gibt drei Termine: 1.-31. März, 1.-30. April, 1.-31. Mai 2026, Einsendeschluss ist jeweils der letzte Tag des Monats, die Prämierung erfolgt über unseren Account auf Facebook oder Instagram
Sie sticken Ihr Sujet auf einen von der Handweberei Tessanda handgewobenen Stoff für ein Nadelkissen. Das Stick-Sujet, die Art der Stiche sowie die Farben des Garns können von der Stickerin oder dem Sticker nach eigener Kreativität gewählt werden, es gibt keine Einschränkungen. Für die Teilnahme am Wettbewerb muss das Nadelkissen nicht fertig gestellt sein; es wird nur eine bestickte Seite des Nadelkissens beurteilt (ca. 9.5x9.5 cm). Pro Person ist nur eine Eingabe möglich. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt.
Wo man das Stickset beziehen kann:
Das Stickset «Püt per püt» können Sie entweder im Onlineshop oder im Klosterladen la butia oder in der Handweberei Tessanda St. Maria direkt vor Ort beziehen.
Senden Sie uns ein gutes Foto Ihrer Stickerei an events@muestair.ch. Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Namen und die Adresse mitzuteilen.
Wir freuen uns auf Ihren kreativen Beitrag!
MACH MIT! – VON ZUHAUSE AUS
Stickerei und Trachten: teile deine Tracht und deine Geschichte im digitalen Trachten-Archiv
Stickwettbewerb 2025: Verlosung 1, Verlosung 2, Verlosung 3
MACH MIT! – HIER IM TAL
Mit Garn. Und mit Faden. Das aktuelle Kursangebot der Handweberei Tessanda
Kurse finden immer wieder in der Chasa Selm hinter dem Kloster statt.
Unterkunft bietet das Gästehaus des Klosters und das Hotel Chasa Chalavaina gegenüber am Plaz Grond in Müstair.
