Führungen & Events

No news available.

Kloster St. Johann Müstair Kloster St. Johann Müstair

Publikation zu unseren Marmorskulpturen - nun auch online

Der Name des Klosters St. Johann in Müstair ist zweifelsohne mit dem grossartigen Wandmalereizyklus in der Klosterkirche verbunden. Ebenso grossartig sind aber auch die karolingische Marmorskulpturen, die dank archäologischer Ausgrabungen und langjähriger Foschung vor Ort, entdeckt wurden.

 

In der vorliegenden Publikation von Katrin Roth-Rubi werden diese sensationellen Funde zum ersten Mal in einer Publikation vorgestellt.

Die Publikation "Die frühe Marmoskulptur aus dem Kloster St. Johann in Müstair" erschien 2015  im Thorbecke Verlag und besteht aus einem Schuber mit zwei Bänden: einem Textband und einem Katalogband. Die Publikation ist für CHF125.- in unserem Klosterladen erhältlich. Neu ist sie auch online verfügbar:

LINK zur online Version.


Weitere News