Führungen & Events

No news available.

Kloster St. Johann Müstair Kloster St. Johann Müstair
Die Skulptur Karls des Grossen vor dem Hintergrund der karolingischen Fresken

Die Skulptur Karls des Grossen vor dem Hintergrund der karolingischen Fresken

Tag der Romanik

Seit 800 Jahren steht er da, der legendäre Klostergründer Karl der Grosse, am Apsispfeiler in der Klosterkirche, und hat einiges zu erzählen: von Gips und Gold, Bewegtem und Zerbrochenem, von richtigen und falschen Vorstellungen.

 

Jürg Goll verrät am Tag der Romanik einige dieser Geheimnisse, die er der berühmten Stuckstatue zusammen mit Kollegen entlocken konnte.

 

Für unsere kleinen Gäste halten wir am Tag der Romanik Stift und Papier bereit. Unsere Ausmalvorlagen bieten die Möglichkeit den Motiven der romanischen Wandmalerei mit Buntstiften (wieder) Leben einzuhauchen.

Samstag, 14. Oktober 2023


Vortrag über "Die Stuckstatue Karls des Grossen"
durch Jürg Goll, Archäologe, um 14.30 Uhr

Treffpunkt ist im Klosterladen - butia
keine Anmeldung erforderlich

Die Veranstaltung ist kostenlos, wir freuen uns aber über eine freiwillige Spende.
 

Für Kinder und Familien

Ausmalvorlagen für Kinder und Buntstifte sind auf Anfrage in der Butia erhältlich. Auch ein spielerischer Klosterparcours für Kids ist dort erhältlich.


Weitere News