Führungen & Events

Keine Nachrichten verfügbar.

Kloster St. Johann Müstair Kloster St. Johann Müstair

Exerzitien: "Neige deines Herzens Ohr"

Eine Woche im Kloster Müstair GR

10.-15. Juli / 17.-22. Juli 2022

 

Manchmal geht es drunter und drüber in unserem Alltag und wir verlieren die Orientierung. Immer wieder braucht es ein bewusstes Innehalten, um "von Herzen" da sein und handeln zu können.

 

Die Tage in Müstair bieten Raum und Zeit, um unsere alltäglichen Selbstverständlichkeiten zu unterbrechen, unsere Sinne nach innen zu richten und uns zu öffnen für die Stimme des Herzens, für die Sehnsucht in uns, die uns den Weg weisen kann. Der heilige Benedikt beginnt seine Regel gar mit den Worten "Höre...., neige das Ohr deines Herzens."

 

Wir werden in diesen Tagen neu auf die Stille hören, uns auf Gottes Gegenwart in uns und allem um uns einlassen und uns einüben in verschiedene Formen von ganzheitlichem Beten.

Solches Schweigen und Hören bewährt sich im Alltag. Es macht uns fähiger zu liebender Begegnung, zu Achtsamkeit und Sorgfalt, zu entschiedenem Engagement und gelassener Ausdauer.

 

Der klösterliche Tagesrhythmus, Texte aus der Regel des heiligen Benedikt, vielfältige Gestaltungselemente und der Raum des Schweigens im Kloster unterstützen uns dabei.

Sie haben auch die Möglichkeit für persönliche Begleitgespräche und Gelegenheit, am Stundengebet der Schwestern teilzunehmen.  Die einzigartige Bergwelt des Val Müstair lädt zum Verweilen und Wandern ein.

Kosten
Kurs CHF 480.-
Pension CHF 500.- (Einzelzimmer, mittags Picknick)

Da die Platzzahl beschränkt ist, empfiehlt sich eine baldige Anmeldung.

Niemand soll aus finanziellen Gründen nicht teilnehmen können. Für persönliche Absprachen wenden Sie sich an die Leitung. Wer freiwillig mehr bezahlen kann, unterstützt weniger Verdienende.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Theres Spirig-Huber, Burgunderstrasse 91, 3018 Bern, Telefon 031 991 76 88 oder theres.spirig-huber@spirituelle-begleitung.ch.


Weitere Veranstaltungen